Neuer Job für Ex-Landesrat Rumpold!




Kärntner Politik wie sie schreit und hämt.
Forumsregeln
Keine rassistischen Kommentare, persönliche Beleidigungen bitte in Grenzen halten und versuchen, eine halbwegs zivilisierte Gesprächskultur aufrecht zu erhalten. Genauere Regeln folgen.

Neuer Job für Ex-Landesrat Rumpold!

Beitragvon wisigoth » Fr 7. Sep 2012, 09:19



Bild

Ich werde noch nachsehen wie das mit dem eingebauten Bilderserver funktioniert, weil einige Seiten ja solche Verlinkungen nicht zulassen. Bis dahin würde ich empfehlen, solche Bilder nicht direkt zu verlinken, sondern erst auf http://imageshack.us zwischenzulagern. Da ist auch ein Download möglich, das geht direkt via URL und anmelden muss man sich auch nicht. - Bardas
Benutzeravatar
wisigoth
First!
First!
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:00

von Anzeige » Fr 7. Sep 2012, 09:19

Anzeige
 

Re: Neuer Job für Ex-Landesrat Rumpold!

Beitragvon wisigoth » Fr 7. Sep 2012, 11:28

Sehr guter Kommentar von mapem zum Artikel der KLZ. Ich habe ihn hier ins Kärnten Talk Forum verschoben um ihn auf jeden Fall zu erhalten.

mapem am 07.09.2012, 11:12

Aha - so schaut also die FPK-"Verwaltungsreform" aus ...
Die Torschlusspanik treibt die Gesellen ganz schön vor sich her - bis März braucht offenbar die Kärntner Mafia noch Zeit, um ihre Günstlinge noch überall einzunisten?! Was wetterte doch seinerzeit die heilige Blendgranate gegen die Freunderlwirtschaft - gegenüber diesem leichten Blattlausbefall präsentiert sich heute die FPK-Haberei als flächendeckende Heuschreckenplage ... Kärnten hat Schulden für Generationen, ellenlange Skandalelisten, Schlusslichtlaternen in nahezu allen Belangen ... ist demokratie-, wirtschafts- und kulturpolitisch die Sahel-Zone Österreichs ... eine von Moral und Anstand befreites Stück verbrannte Erde. Und wem nichts mehr heilig ist, dem fehlt das Verantwortungsgefühl und die Demut ... und dem bleibt nur mehr die Überheblichkeit und die Arroganz - gell!
Benutzeravatar
wisigoth
First!
First!
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:00

Re: Neuer Job für Ex-Landesrat Rumpold!

Beitragvon Bardas » Fr 7. Sep 2012, 11:41

Ich bin ja bei dem März-Datum hin und her gerissen. Einerseits möchte ich den Gesellen nicht die Zeit geben, sich auf ein Leben Danach vorzubereiten, andererseits bin ich ein großer Freund poetischer Gerechtigkeit und die Kerls genau drei Jahre nach der JH-Gedächtniswahl (nur Kärntner wählen einen Toten) stürzen zu sehen, würde mir die Freudentränen ins Auge treiben. Fürchtet euch vor den Iden des März!
Benutzeravatar
Bardas
The Master
The Master
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Sep 2012, 10:31

Re: Neuer Job für Ex-Landesrat Rumpold!

Beitragvon Cassandra » Fr 7. Sep 2012, 16:52

Wo gibt' s denn das noch? Wer heute aus einer Bank oder einer Telekommunikationsfirma ausscheidet,
hat zumindest 1 Jahr die Auflage, bei keiner ähnlichen Branche anzuheuern. Die herzigen Buberln
aus dem schwarzblau verfilzten Politjammertal pragmatisiieren ihre Getreuen und sich selbst gleich
dazu. Ekelhaft! Da hilft auch kein Ehrenkodex, damit muss Schluss sein!!
Eine Strophe aus H.von Goiserns teuflisch gutem Song " Brenna tuats guat" beschreibt diesen Wahnsinn
wohl besonders gut: " wo is des geld, des was überall fehlt?
jo hot denn koana an genierer?
wieso kemman allweil dei viara,
die liagn und die Woahrheit vabiagn?
und wanns nit kriagn, was woll'n,
dann wird's g'stohln,
die falotten soll der teufel hol'n!
Cassandra
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2012, 14:31

Blau-schwarze Günstlingswirtschaft

Beitragvon wisigoth » Mo 17. Sep 2012, 21:09

Artikel vom 16.09.2012; Auszug:

...Waldners Vorgänger Achill Rumpold hat vor seinem Abgang nicht nur gemauschelt, sondern mit Dobernig eine Riesen-Packelei durchgezogen. Als Personalreferenten haben die beiden nicht nur für Rumpold einen neuen Unterabteilungschef-Posten geschaffen, sondern gleich fast 40 FPK- und ÖVP-nahestehende Personen ordentlich mitbedient. Peter Hebein, der Büroleiter von Rumpold, übermittelte Landesamtsdirektor Dieter Platzer eine Liste mit Personalmaßnahmen. Ihr werde zur Gänze "Rechnung getragen", bestätigte Platzer der Kleinen Zeitung. Er beeilte sich zu versichern, "dass keine Versorgungsposten geschaffen werden, sondern die Personen auf Stellen kommen, wo es Nachbesetzungsbedarf gegeben hat". Die Liste, die der Kleinen vorliegt, sieht aber ganz nach blau-schwarzer Günstlingswirtschaft aus...



Artikel vom 17.09.2012; Auszug:

Die fast 40 Personen umfassende Liste sorgt für Aufregung bei der Personalvertretung in der Regierung. In einem Brief an Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) und Dobernig protestiert Personalvertreter Gernot Nischelwitzer: So züchte man "Weißen Elefanten". Die Mitarbeiter aus den Regierungsbüros würden sich in ihre Wunsch-Abteilungen versetzen lassen. Mit dem Ergebnis, dass andere Probleme hätten, den Normalbetrieb aufrechtzuerhalten - wie Bezirkshauptmannschaften, Straßenbauämter, Techniker und Chemiker. Unangenehm ist Rumpolds "Erbe" der neuen ÖVP-Spitze. Landesrat Wolfgang Waldner distanzierte sich im Internet "ausdrücklich von dieser Vorgangsweise" seines Vorgängers und versicherte: "Mit mir wird es keine solchen Packeleien mit der FPK geben." "Glauben Sie mir, ich habe davon nichts gewusst", beteuerte auch der geschäftsführende ÖVP-Chef Gabriel Obernosterer. Dobernig verteidigte die Aktion: Man lasse Mitarbeiter nicht im Regen stehen. Und FPK-Chef Kurt Scheuch warf der Kleinen Zeitung vor, "einen Neidprozess in Gang zu setzen".

Benutzeravatar
wisigoth
First!
First!
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:00


Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron